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Gründe für die Durchführung von eBay-Marktforschung als Verkäufer

Marktforschung kann Ihrem Unternehmen zu dem Erfolg verhelfen, von dem Sie immer geträumt haben. Neue eBay-Händler sind oft überfordert mit all den Entscheidungen, die sie treffen müssen - was sollen sie verkaufen, was sollen sie verlangen, wie sollen sie einen Artikel einstellen. Zum Glück gibt es zahlreiche Tools, die diese Fragen beantworten. eBay hat die Daten aller Verkäufe, die jemals getätigt wurden, an verschiedene Unternehmen verkauft. Diese Unternehmen wiederum haben Tools entwickelt, um diese Daten zu interpretieren und Trends und Muster darin zu erkennen.

Was kann mir die Marktforschung sagen?

Der Zugang zu den eBay-Daten verschafft Ihnen ein besseres Verständnis des Marktes. Sie sollten ein Produkt nicht verkaufen, ohne es vorher zu untersuchen. Stellen Sie sich das so vor, als würden Sie eine Prüfung ablegen, ohne dafür zu lernen - nur dass Sie keine schlechte Note bekommen, sondern die Zeit und das Geld verlieren, die Sie investiert haben.

Es gibt einige Dinge, die Sie wissen müssen und die Sie nur erfahren können, wenn Sie Zeit in die Recherche investieren, wie zum Beispiel:

Gibt es einen Markt für dieses Produkt, und kann ich auf diesem Markt konkurrieren?

Mit den meisten Marktforschungsprogrammen können Sie sehen, wie viele Artikel in letzter Zeit verkauft wurden und wie lange sie vor dem Verkauf gelistet waren. Schauen Sie sich das Angebot und die Nachfrage an. Wenn das Angebot zu groß oder die Nachfrage zu gering ist, sollten Sie sich nach anderen Produkten umsehen, die Sie verkaufen können.

Ist dies die beste Zeit für den Verkauf dieses Produkts?

Einige Produkte sind saisonabhängig, und diese sind ziemlich intuitiv. Manchmal zeigen die Marktdaten aber auch überraschende Trends auf. So kann es zum Beispiel sein, dass sich schwarze Hosen mehr als doppelt so gut verkaufen wie weiße. Ein Prominenter oder ein Influencer hat vielleicht etwas PR bekommen, die den Wert seiner Ware in die Höhe schnellen ließ.

Was kann ich für dieses Produkt bekommen?

Die Marktforschung zeigt Ihnen den Durchschnittspreis, den die Leute für einen Artikel erzielen. Wenn Sie anfangen, den Wert verschiedener Produkte zu erkennen, wissen Sie, ob ein Artikel ein gutes Geschäft ist und was er auf dem eBay-Markt einbringen wird. Sie möchten nicht mit einem Produkt erwischt werden, mit dem Sie keinen Gewinn erzielen können - oder schlimmer noch, einen Verlust erleiden.

Wie sollte ich das Produkt auflisten?

Die Marktforschung zeigt Ihnen, mit welchen optionalen Angebotsmerkmalen Sie die besten Preise für ein bestimmtes Produkt erzielen. Sie können sehen, was ein Artikel in einer Auktion erzielt hat, und was er zu einem bestimmten Preis verkauft wurde. Sie können sehen, welche Merkmale verwendet wurden und welche Endpreise sie erzielten. All dies sollten Sie berücksichtigen, wenn Sie entscheiden, wie Sie Ihre eigenen Artikel auflisten wollen. Sie möchten doch kein Geld für Funktionen verschwenden, die keine besseren Preise bringen?

Wer kauft dieses Produkt?

Mit Hilfe der Marktforschung können Sie die demografischen Daten der Personen ermitteln, die das von Ihnen verkaufte Produkt gekauft haben, einschließlich Geschlecht, Alter und geografischer Lage. Wenn Sie genau wissen, an wen Sie verkaufen, können Sie Ihre Marketingstrategie entsprechend planen. Sie werden feststellen, dass sogar die Terminologie, die Sie für die Auflistung eines Artikels verwenden, sich von Gruppe zu Gruppe unterscheidet.

Die Kenntnis Ihres Marktes ist für jedes intelligente Unternehmen von grundlegender Bedeutung, und das gilt auch für den Verkauf auf eBay. Die Marktforschung liefert Ihnen wichtige Informationen, um über den Kurs Ihres Unternehmens zu entscheiden und zu entscheiden, wann Sie ein neues Produkt auf den Markt bringen wollen, oder um zu beobachten, was Ihre Mitbewerber tun.

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