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4 bewährte Techniken zur Gewinnung treuer Kunden

Sicher, jeder weiß, dass man im Geschäft ist, um Geld zu verdienen. Die Kunden wissen, dass Sie auf Gewinn aus sind, aber sie wollen trotzdem glauben, dass es Ihnen um mehr als nur um ihr Geld geht.

Kundentreue ist wichtig für beständige Einnahmen und kann sogar dazu beitragen, neue Kunden für Ihr Unternehmen zu gewinnen. Wenn Sie möchten, dass Ihre Kunden wissen, dass Sie sich wirklich um sie kümmern, sollten Sie die folgenden bewährten Techniken ausprobieren:

1. Seien Sie persönlich. Kunden wünschen sich eine persönliche, persönliche Anerkennung. In dieser automatisierten Welt sind sie es gewohnt, sich nur als Nummer zu fühlen, und sehnen sich nach echter Interaktion. Nehmen Sie sich die Zeit, den Lebensstil des Kunden kennenzulernen, bevor Sie versuchen, ihm ein Produkt zu verkaufen, das für alle passt. Überlegen Sie, wie das Produkt IHNEN nützt.

Sie werden feststellen, dass es eine Gruppe von Menschen mit ähnlichen Interessen und Bedürfnissen gibt. Hey, das ist die perfekte Gelegenheit, Ihre Verkaufskampagne an die Bedürfnisse der verschiedenen Marktnischen anzupassen.

2. Achten Sie auf den Kunden. Wahrscheinlich haben Sie schon einmal langweiligen Verkaufsreden zugehört, in denen jedes Merkmal, jeder Aspekt und jede Garantie eines Produkts erläutert wurde. Die Kunden interessieren sich nicht annähernd so sehr für die spezifischen Details und Referenzen von Ihnen und Ihrem Produkt, wie sie wissen wollen, welchen Nutzen es für sie hat.

Stellen Sie sicher, dass Ihre Anzeigen im Internet, Ihre Werbebriefe und andere Werbemaßnahmen die Vorteile für den Kunden hervorheben - stellen Sie ihn immer in den Mittelpunkt.

3. Halten Sie die Verbindung aufrecht. Viele Kunden kaufen nicht gleich beim ersten Besuch. Es gibt zwar viele impulsive Käufer, aber nicht jeder gibt das Geld aus, wenn er das erste Mal auf die Idee kommt, etwas zu kaufen. Kluge Käufer nehmen sich ein wenig Zeit, um sich das Ganze erst einmal zu überlegen.

Und was passiert in der Zwischenzeit? Nun, das hängt von Ihnen ab. Setzen Sie sich regelmäßig mit Ihren Kunden in Verbindung? Geben Sie ihnen jedes Mal ein paar zusätzliche Informationen, und bauen Sie eine Vertrauensbeziehung auf. Schon bald werden Sie einen treuen Kunden haben, der Ihr Unternehmen weiterempfiehlt.

Internet-Vermarkter müssen Wege finden, um E-Mail-Adressen zu erhalten, die sie für Follow-up-Strategien nutzen können. Kostenlose Newsletter und E-Books eignen sich hervorragend als Türöffner für künftige Kommunikation.

4. Reagieren Sie auf Anfragen. Nichts sagt so sehr, dass ich mich kümmere, wie die Zeit, die man sich nimmt, um eine Frage gründlich zu beantworten - und sei sie noch so klein. Ein Kunde, der Fragen stellt, erwägt die Möglichkeit eines Kaufs. Vielleicht nicht heute oder morgen, aber eines Tages werden Sie die Früchte der Zeit ernten, die Sie mit der Beantwortung seiner Fragen verbringen.

Ist es für Ihre Kunden einfach, eine Frage zu stellen? Können sie Fragen stellen und erhalten sie persönliche Antworten? Geben Sie immer eine Telefonnummer an, unter der eine Person erreichbar ist, oder eine E-Mail-Adresse, auf die jemand persönlich antwortet. Sie können viel Zeit sparen, wenn Sie eine Seite mit häufig gestellten Fragen einrichten, auf der Ihre Kunden Antworten finden, ohne mit Ihnen in Kontakt treten zu müssen.

Ihren Kunden das Gefühl zu geben, dass sie wichtig sind, ist eine der besten Möglichkeiten, Kundenbindung aufzubauen und aufrechtzuerhalten.

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